Sponsored Video: Was zum Vatertag schenken?

By | 19. Mai 2014

Ihr lieben, bald ist es soweit: Nach dem Muttertag, haben auch die Papas eine Ehrentag und einen Tag ganz für sich. 🙂 Bekommen die Väter im Kindergarten auch etwas gebastelt bzw. geschenkt? Ich finde die Vatertage bekommen immer viel zu wenig Aufmerksamkeit. Bei uns im Kiga ist meines Wissens nichts geplant, denn sonst hätte es wie der Muttertag, sicher auch auf dem Elternbrief für das laufende Jahr gestanden. Schade eigentlich…Natürlich möchte ich, das der Papa auch etwas von Mini geschenkt bekommt und bin gerade auf kreativem Brainstorming mit mir selbst.^^Sollen wir etwas malen, oder doch lieber basteln? Möchten wir einen Vater-Kind -Tag mache, so ganz ohne Mama und mit Männersachen? Einen Ausflug mit der ganzen Familie? Was macht ihr denn schönes? Ich denke wir werden einen Mix aus Malen, basteln und schreiben wählen, schön bunt, damit das Kind Spaß am werkeln hat und der Papa etwas zum stauen bekommt.Ganz ausgereift ist Idee aber noch nicht. Ich bin mir jedoch sicher, das ich euch das Endergebnis in einem separaten Artikel zeigen werde.

Im Alter von 0-3 haben wir Fotos mit schönen Sprüchen versehen und letztes Jahr gab es ein Bild mit Patschehändchen aus Fingerfarbe. Vielleicht ist das eine Anregung für euch und eure ganz kleinen?! 🙂  Fußabdrücke sind sicher auch ganz süß. Ältere Kinder könnten etwas nettes kneten oder Figuren aus Salzteig ausbacken lassen, diese kann man dann evtl. auch noch bemalen. Auch aus Toilettenrollen lassen sich tolle Dinge basteln. Oder wie wäre es mit Gutscheinchen, wie beispielsweise der Mithilfe beim Autowaschen oder bei der Gartenarbeit? Auch für Papas finden sich tolle Dinge, die ein kleines Kind von Herzen schenken kann. Denkt nur mal daran wie stolz der Papa auf Junior sein wird! 🙂

Letztes Jahr die Mama, dieses Jahr der Papa: Nivea hat sich wieder Gedanken gemacht und zeigt, warum unsere Kinder alle den besten Papa auf der ganzen Welt haben! Reinschauen lohnt sich, schon allein wegen dem süßen kleinen Fratz mir der schönen ruhigen Stimme:

Sponsored Video

One thought on “Sponsored Video: Was zum Vatertag schenken?

  1. Glücksflügel

    Guten Morgen!
    Jaja, der Vatertag… Finde es da besonders schön, unseren Papa zu überraschen, denn vor lauter Gedanken, wie er SEINEM Vater etwas Gutes tun kann, vergisst er total, dass der Tag ja ebenso IHM zu Ehren ist. Umso größer ist die Begeisterung, dass es auch für ihn etwas gibt. Das haben wir bereits gebastelt: http://gluecksfluegel.blogspot.de/2014/05/vatertags-geschenk-teil-1-teebeutel.html Heute wird der Zwerg noch passend dazu eine Tasse mit Keramikstiften bemalen.

    Das Video wird mir leider nicht angezeigt :-(.

    Ich wünsche euch einen tollen freien Vatertag nächste Woche und bin schon ganz gespannt darauf, welche Idee ihr schlussendlich umsetzt.

    LG, Nadine
    gluecksfluegel.blogspot.de

Comments are closed.