Sponsored Video: „Stück vom Glück“ Lasst uns zusammen helfen!

By | 29. Mai 2016

Und dann gibt es Tage, an denen uns bewusst wird, wie oft wir auf hohem Niveau meckern und wie gut es uns im Gegensatz zu anderen doch geht!

Bangladesh ist eines der ärmsten Länder der Welt und das Leben der Familien dort spielt immerzu Ping Pong zwischen Hunger und Armut. Die Hauptleidtragenden sind leider oftmals die Kinder, 600.000 von ihnen leben auf der Staße. Zwar arbeiten viele Eltern als Tagelöhner, aber es gelingt ihnen kaum ihr Familie damit zu ernähren, was Kinderarbeit daher leider oft nicht ausschliest. Obdachlose -oft auch kranke Kinder- arbeiten als Lastenträger oder Müllsammler, oder werden zum Überleben kriminell.

Und über was beschweren wir uns so im allgemeinen? Schlechtes Wetter, zu viel Hitze, schlechte Noten? Wir können wirklich froh sein, ein Dach über dem Kopf zu haben, gesund zu sein und das unsere Kinder eine Schule besuchen und einen Beruf erlernen können, der es ihnen später ermöglicht, ein normales, gutes Leben zu führen!

knhb

Procter & Gamble hat bereits seit dem 17.08.2015 in Kooperation mit REWE die Spendenaktion „Stück zum Glück“ ins Leben gerufen, die das Ziel verfolgt, Kindern einen geschützten Raum,ein Dach über dem Kopf zu bieten. Insgesamt 10.000 Straßenkindern soll dieses Kinderhaus Schutz bieten, aber nicht nur das: Sie können dort gesund gepflegt werden, eine Schule besuchen und vieles mehr. Pro Kauf eines P&G-Produkts bei REWE geht daher eine Spende von 1 Cent an die Kindernothilfe.

Das klingt nach wenig, aber 1+1+1+1+1+1+1… wird am Ende ganz viel, wenn auch du und du und du und du mitmachen.;-)  Während besonderer Aktionswochen wird  sogar der doppelte Betrag je Kauf gespendet und aktuell wurden schon mehr als 302.660 Euro durch die Aktion eingenommen. P&Gamble und REWE unterstützen die Kindernothilfe bei der Errichtung der Schutzhäuser für Straßenkinder in Bangladesch solange bis eine Spendensumme von 1 Million Euro erreicht wurde, es ist also noch Luft und WIR können definitiv helfen! Vielleicht schaut ihr euch einfach mal das Video an, und entscheidet euch beim nächsten Lebensmitteleinkauf bewußt für REWE und zum Helfen. Ich würde mich freuen. 🙂

Iconic One Theme | Powered by Wordpress
%d Bloggern gefällt das: