Sponsored Post: Wenn Wünsche wahr werden!

By | 29. April 2014

Sind eure Kinder schon in diverse Berufe eingestiegen? Junior ist ein sehr begeisterter Feuerwehrmann! Da wir kein passendes Kostüm haben, sieht seine Montur wie folgt aus: Lange Hose, festes Schuhwerk, gerne links und rechts vertauscht (gutes zureden hilft nicht) und ganz wichtig keine Socken! Ja, das seine Füße ohne schwitzen oder gar stinken, interessiert ihn nicht, auch nicht, das Feuerwehrmänner diese tragen. Ausserdem muss unbedingt die dicke Winterjacke drüber, kein Pulli und keine Strickjacke, nein, nur die gefütterte, warme darf es sein.Treehouse_Footage

Seit wenigen Tagen ist er auch Bauarbeiter und Maurer, er fährt auf Baustellen und baut Häuser und vor allem Garagen. Er nimmt sein rotes Bobby Car, fährt das Haus ab, bleibt stehen und hantiert mit unsichtbaren Werkzeugen umher. (obwohl zuhause ein Bosch Kinderwerkzeugset steht^^) Es ist wirklich schön das zu beobachten. Er führt Selbstgespräche über sein Tun und was noch flogen soll, kündigt an; das er weiter geht und verabschiedet sich bei unsichtbaren Menschen. Ich finde das toll! 😀 Kinder sind noch so schon ungehemmt.

OBI_TreehouseSollte es zu gegebener Zeit wieder so eine Aktion geben wie die von OBI, in der kleine Konstrukteure ihre Vorstellung eines Objekts einsenden dürfen, würde ich Junior das auf alle Fälle anbieten. Was gibt es bitte tolleres, als ein Haus, das ganz nach der eigenen Vorstellung angefertigt wird? Hier würden nicht nur Kinderaugen strahlen, aber Kinder sind einfach so viel kreativer als wir Erwachsenen. Überzeugt euch selbst, anhand der Doku über Gewinnerin Lotta, die ihr eigenes Traum-Baumhaus von OBI nach gebaut bekam:

Sponsored Video

Dieser Artikel wurde gesponsert von OBI