Schon wieder krank

By | 29. April 2014

Seit der gestrigen Nacht läuft bei uns wieder ein Update in Sachen Abwehrkräfte und Immunsystem – genau, Junior ist mal wieder krank. Wir waren nun etwa 3 Wochen relativ Virenfrei, wurde also scheinbar mal wieder Zeit… Der Husten kam wie immer über Nacht. Zwar hatten wir schon 1 Woche nächtlichen Husten, doch der war anders und brachte mich zur Überlegung einer Allergie oder ähnlichem, der Husten der gestern einzog ist anders: bellend, keuchend und klingt schmerzhaft!Wir waren nun also seit beginn der Kindergartenzeit krank. Der erste Monat verging noch harmlos, doch seither war jeden Monat irgendwas. Ja, wir wussten das, denn jeder uns bekannte Elternteil sagte uns das aus eigener Erfahrung voraus, doch das es auch wirklich so kommen sollte, ständig und immer wieder, dachten wir nicht. Zumindest hatten wir nicht vermutet, das es so vorherrschend sein würde.

Ich bin weder ein Freund von Ärzten, noch von ständiger Medikamenteneinnahme, doch durch diese immer wiederkehrenden Erkältungen und diesen schlimm klingenden Husten, haben wir doch schon einige Male den Kinderarzt aufgesucht. In dem all ist es mir einfach lieber, das abklären zu lassen, nicht wir das auf die leichte Schulter nehmen könnten und das Ganze am Ende chronisch wird. Normal mache ich keine Panik auf der Titanic, hier aber möchte ich einfach sicher gehen dass das Ganze „normal“ ist.

Hattet ihr auch so einen Kindergarteneinstieg mit krankheitsbedingten Begleiterscheinungen? In 6 Monaten Kindergarten, haben wir nun  Wochen Ausfallzeit. Ich hasse sowas.^^ Zwei Tage Kiga, 3 Tage Ruhezeit zuhause, 3 Tage Zuhause, 2 Tage Kiga, dann sogar eine ganze Woche daheim… Gut, in der Kindergartenzeit ist das nicht so schlimm, man verpasst keinen wichtigen Stoff und muss nichts aufholen, trotzdem finde ich dieses auf und ab ziemlich anstrengend und denke, das das Kind das auch so empfindet.

Zu unserem Glück hat der Papa gerade Urlaub und somit können wir in einer Stunde mit dem Auto zum Kinderarzt fahren, wieder einen Tag Kindergarten verpassen und uns alle zusammen auf die Couch lümmeln, in der Hoffnung das der Junior bald wieder fit ist und nicht gleich wieder das nächste aus dem Kindergarten mitbringt! 😉

Liebes Immunsystem, es wäre schön, wenn du es dann langsam mal drauf hättest!