Neues Jahr – Neue Deko

By | 19. Januar 2013

Dekorativ gesehen sind mi der Sommer und Winter am liebsten, denn da habe ich immer und immer wieder genug diversen Einfallsreichtum und vile Möglichkeiten meine kreative Ader auszuleben. Der Januar spielt meist Resteverwerter, dies bedeutet, dass alles was nach Weihnachten aussieht wieder aussortiert wird und das was winterlich schint noch etwas erhalten bleibt.Üblich ist es hier dann eiter etwas rot, grün und weiss.

Und dann? Ja dann, ist das hier ein Dekoleben auf Zeit.^^ Solage der Winter nicht ausziehen will, passt das Ganze, doch irgendwann hat man sich satt gesehen. Wenn man wie in den letzten Jahren bis in den März Schnee hat und sich nichts mehr wünscht, als ein bisschen wärmere Luft und saubere Strassen, die nicht voller schwarzem Eis sind, das reicht es langsam. Das sind dann die Momente in denen der Kopf wieder rattert und neue Gestaltungsideen für den Frühling her müssen.

Meist ist das gegen mitte Februar, vielleicht versuche ich damit auch einfach der Frühling ins Haus zu holen und den Winter sanft aus meinen Gedankengängen zu schubsen. Wenn das doch nur auch möglich wäre, wenn man einen Blick aus dem Fenster wirft… Passend zum Thema weihnachtliche Überbleibsel kommt hier mein Beitrag zur AktionColor me happyvon Bine & Andrea:

Im alten Jahr stand die Flasche zusammen mit einer roten Vase und weiterem Dekokram im Bad. Das Weiss/rot karierte Tape um den Flaschenhals, habe ich bereits entfernt, durch die aktuellen Wetterbedingungen passt der eingefangene Schnee (natürlich unecht 😉 ) jedoch weiterhin wunderbar ins Bild, und ich kannmich noch einige Zeit daran erfreuen.

Zugegeben, die Frühjahrsdekoration bereitet mir immer etwas Kopfzerbrechen, weil ich mich farblich nicht festlegen kann und auch weil mir meine Werke nie das Geben was ich gerne hätte, daher bin ich ganz froh das es noch nicht so weit ist. 😉 Ach, was wünsch ich mir den Sommer her…  Nun bin ich aber gespannt was die anderen Leuchtchen so zum Thema Simple white verarbeitet haben und freue mich schon auf Februar und die nächste Farbe! 🙂

2 thoughts on “Neues Jahr – Neue Deko

  1. Dimi

    Eine super Idee! Sieh auch noch gut aus! Mich würde der gesamte Werk mal interessieren!?

  2. Pingback: Nach weiss kommt rot – “Color me happy” | Lebe Lieber Bunt

Comments are closed.