Sponsored Video: Mama hat den Dreh raus

By | 24. April 2014

Ist es nicht ein Phänomen, das unsere Kinder bei Oma mehr Freiheiten haben, also wir diese als Kinder hatten? Mini kleckert, wirft um und verteilt Spielzeug im ganzen Haus, er rennt er schreit und Oma sagt dazu nur „Er bringt Leben in die Bude.“ Die ganze Familie ist verliebt in unseren kleinen Schatz und für uns als Eltern ist das wundervoll! Erst die Tage bekam er spontan einen Roller geschenkt und rast damit durch Omas Haus um zu üben.

Heute ist das Leben als Mama fester Bestandteil meines Alltags, zu Anfang dagegen war es noch neu und ungewohnt. Ich hatte Sorgen und Ängste irgendwas falsch zu machen, bin aber ganz gut in meinem neue alte Rolle hineingewachsen. Was macht eigentlich eine gute Mutter aus? Bin ich eine? War es meine Mutter? Und meine Oma? Ich möchte behaupten, das wir alle gute Mütter sind, auch, wenn wir alle anders an die Sache heran gehen. Von der Zeit, zu der meine Oma Mutter wurde, bis die der, in der ich Junior bekam hat sich ganz schön viel geändert. Manche Tipps und Ratschläge der älteren Generation nehme ich gerne an, andere schlage ich freundlich aus.

Vor allem meine Oma würde viele anders machen, als ich es heute tue, aber erstaunlicherweise geht gerade sie sehr gut mit der Zeit und kann gut damit umgehen das vieles heute anders gehandhabt wird. Zu meiner Belustigung ist sie sogar viel offener als meiner Mutter. 😉 Ob gestern oder heute… Wie sagt man so schon: Aus uns allen ist etwas geworden! 🙂 Somit haben alle Mamas ihr bestes für uns gegeben, genau wie ich das nun für Junior tue.

Somit danke Oma, danke Mama!

Das nachfolgende Video zeigt sehr schön, wie toll es bei Oma ist und wie gut Mama das versteht. Ich erkenne uns darin sehr gut wieder und ich bin froh, das dies bei uns so gut klappt!

Sponsored Video

One thought on “Sponsored Video: Mama hat den Dreh raus

  1. Karina

    Hi,
    super schöner Text! Kann mich nur anschließen. Die Omas meiner Tochter wohnen weiter weg. Und ich wünsche mir so oft, sie bei uns zu haben! Das ist doch für alle schön.

Comments are closed.