Ein toller 2. Geburtstag

By | 16. Dezember 2012

Wir haben es geschafft, Juniors 2. Geburtstag ist überstanden und war ein voller Erfolg! So recht glauben kann ich es aber immer noch nicht, mein Baby ist schon ZWEI! Die Feier im Kreise der Familie war richtig schön und auch wenn so viele Leute da waren recht angenehm. Natürlich war der kleine Mann Highlight des Tages und genoss die volle Aufmerksamkeit seiner Gäste.

Sogar Menschen bei dessen Anblick er normalerweise (warum auch immer) losheult wurden freudestrahlend in Empfang genommen und nicht nur geduldet, sondern auch zum spielen eingeladen. Das war ehrlich gesagt meine größte Angst. Denn zum einen wollte ich ihm den Geburtstag nicht „versauen“ aber zum anderen sind da alles nette Menschen denen ich ja nun auch nicht verwehren kann ihm eine Freude machen zu wollen. Hier bin ich schon gespannt auf die nächste Begegnung und hoffe das es nun auch dadurch das Mini älter wird und mehr versteht, besser wird.

Ich bin froh, das man mich was Geschenke angeht, in den meisten Fällen angesprochen und um Anregungen gebeten hat, somit bekam er Geschenke die ich auch als sinnvoll erachte, bzw. meiner Meinung nach förderlich oder nützlich sind und Dinge die er einfach mag. Unter anderem waren somit ein Laufrad, ein Kindertisch mit Stühlen und Knete dabei, ansonsten einiges mehr an Spielzeug und Kleidung. Und das Kind überraschte, denn neben dem Laufrad (Puky-kleinste Größe) war ein Kinderregenschirm sein ganz persönlicher Favorit! Wer hätte das gedacht?! 😀

Lecker süßes gab es natürlich auch, Muffins von der Oma und eine Torte von den Tanten selbst kreiert, sowie Käsekuchen und Bienenstich. Und schlussendlich schafften wir es sogar, den meisten Gästen hier und da ein Paar Stückchen mit Nachhause zugeben, sodass alle gut versorgt waren und die Kuchen und Torten Verwendung fanden. Und wäre wohl schlecht geworden, hätten wir noch 3 Tage alleine daran essen müssen. 😉

 

One thought on “Ein toller 2. Geburtstag

  1. Bester Puschel

    Ach…die Zeit vergeht so schnell. Meine große ist jetzt schon 15 und mein kleiner Schatz auch schon 4.
    Jeder Geburtstag war bei uns immer was besonderes und ist mir in wunderschöner Erinerung geblieben!!

Comments are closed.