Bücherregal fürs Kinderzimmer – Tidy Books – Gewinnspiel

By | 31. Mai 2013

Heute mal kein gemecker übers Wetter sondern ein Tipp, der wahre Wunder in kleinen Kinderzimmern wirkt! Juniors Kinderzimmer ist leider nicht unbedingt das größte und daher ist mir fast jedes Mittel recht etwas Platz zu schaffen, um ihm damit mehr Spielraum zu ermöglichen. Auch der Kleiderschrank wird – bei seinem rasanten Wachstum – regelmäßig ausgemistet. Momentan hat die Frage nach seinem Alter wieder deutlich zugenommen und in den meisten Fällen hält man ihn aufgrund der Größe und Statur weiterhin für einen 4 Jährigen….

Aber um zurück zu kommen: Sein Zimmer ist ca. 11qm klein, aktuell ist das noch ganz ok, aber wenn ich daran denke, dass hier mal noch ein Schreibtisch und ein Jugendbett einziehen sollen, bekomme ich ein geistiges Platzproblem. Schafzimmer und Kinderzimmer kann man aufgrund unserer großen Kleiderschränke nicht tauschen, das wäre sonst schon längst passiert. 😉 Und das ist auch der Grund warum ich schon seit einiger Zeit ungezwungen  – aber leider erfolglos – nach einer für uns besser geeigneten Wohnung suche. Vor einigen Tagen, habe ich wieder eine Maßnahme durchgeführt, welche nur Vorteile mit sich bringt, nebenher aber auch sehr praktisch ist.

Junior hat ein Bücherregal von Tidy Books bekommen und das ist nicht nur hübsch anzusehen sowie sehr platzsparend, sondern auch bestens durchdacht und kommt wenn gewünscht, direkt mit Lerneffekt ins Haus. Mit dem bunten und dreidimensionalen Alphabet, weckt es das Interesse der Kinder und regt zum forschen und lesen an. Sie können sich ihre Bücher selbst aussuchen und sehen auf Anhieb welches Buch gegriffen wird, da diese frontal aufbewahrt werden.

Tidy Books Kinderbücherregal Nicht nur das Bücherregal ist platzsparend, sondern auch der Karton mit dem es sich auf den Weg macht. Ich bin zwar keine Glucke, freue mich aber immer wenn man auch etwas an die Umwelt denkt. Das Regal ist sehr gut verarbeitet und auch war es schnell und einfach zusammen zu bauen. Ich gebe zu, dass es sogar sehr großen Spaß gemacht hat, zu sehen wie es langsam eins wird, und ich konnte es kaum erwarten unsere Bücher aus dem Schrank zu holen und anzuordnen. Aber schon hatten wir den Salat: Das Kinderbuchregal ist super, unser Platzproblem leider nicht, denn da wo ich es mir mental schon hingestellt hatte passte es nicht rein!

Wundervoll! Aber aufgeben ist erst drin, wenn man alles versucht hat. Somit verschoben wir den Kleiderschrank und das Expeditregal, nahmen die Seitenleisten ab und rückten alles wieder zurück, noch näher an die Wände. Oh nein! Immer noch zu wenig Platz! Schlussendlich kann ich sagen, dass das Tidy Books System auf alle Fälle sehr robust ist, denn unsere letzte Chance war es, das Regal schräg einzusetzen und langsam gerade zu rücken. Unser neues, noch leeres Bücherregal war noch nicht mal an seinem Platz und stand schon mächtig unter Spannung.^^ In meiner Vorstellung hörte ich es jeden Moment knacken… Glücklicherweise ging alles gut!

Das Regal steht nun passgenau zwischen den beiden anderen Möbelstücken und ich kann sicher sein, dass sich hier in den nächsten Jahren keines zur Seite neigen wird, wie wir das von unserem alten Schlafzimmerschrank kennen, der leider nur einen Umzug überlebte um dann langsam aber sicher sein Ende zu finden. Für alle dessen Interesse ich geweckt haben könnte, hier eine recht wichtige Info: Im aufgebauten Zustand hat das Tidy Books Bookcase die Maße 115 x 77 x 7 cm. Ehrlich gesagt hatte ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht, weil ich mich schon beim ersten hinsehen verliebt hatte. Und auch Junior ist total begeistert und freut sich, seine liebsten Büchen auf Anhieb zu finden und selbst herausnehmen zu können. 🙂

Aktuell ist unser Bücherregal mit rund 60 Büchern voll, ich denke aber dass das schon sehr auf die Größe und auch Dicke der Bücher ankommt. Ganz unten bietet das Regal Platz für unserer Wieso? Weshalb? Warum? Bücher, darüber im kleinsten Fach, halten sich unsere Bilderbücher auf, die aber schon bald den langsam eintrudelnden Pixi-Büchern weichen werden. Reihe 2 haben unsere Wieso? Weshalb? Warum? Junior Bücher und kleine Wimmelbücher eingenommen und ganz oben sind die großen Wimmelbücher, sowie alle anderen die mehr an Höhe brauchen als sonst gegeben ist.

Bücherregal von Tidy Books

Das Bücherregal gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen, somit kann man zwischen Exemplaren mit und ohne Alpahbet wählen oder statt de großen auch ein 2-Fach Regal zum hängen oder Stellen wählen. Kaufen kann man das ganz dann auf Amazon. Oder ihr versucht erstmal euer Glück bei uns. 😀 Mitmachen ist ganz einfach:

Gewinnspiel BEENDET

Herzlichen Glückwunsch an Frl. Null.Zwo

  1. Für den Sprung in den Lostopf reicht ein Kommentar, der folgende Frage beantwortet: Wie heisst das Lieblingsbuch eurer Kinder?
  2. Wer möchte kann – völig freiwillig – bis zu 3 weitere Lose Sammeln in dem er /sie unser Gewinnspiel auf Facebook, Twitter und google+ teilt.
  3. Mehrfachteilnahmen sowie alle anderen unfairen Teilnahmemethoden führen zum Gewinnspielausschluss.
  4. Ihr seid bitte mindestens 18 Jahre alt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn wird nicht in Bar ausgezahlt.
  5. Das Gewinnspiel endet am 25. Juni 2013 um 23:59Uhr. Der Gewinner wird anschliessend in gekürzter Form hier angegeben.

Viel Spaß beim Mitmachen aber noch mehr Glück beim Gewinnen! 😀

119 thoughts on “Bücherregal fürs Kinderzimmer – Tidy Books – Gewinnspiel

  1. Julia

    Meine Nichte liebt alle Buecher, in denen sie etwas herausziehen, drehen, schieben kann – ach ja, und sie mag natuerlich auch die, die man gut anbeissen kann 😉

  2. Thomas

    „Die Schnecke und der Buckelwal“ von Axel Scheffler

  3. Annika

    „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“

  4. Mechthild

    Ein sehr schöner und praktischer Gewinn. Unsere Kleine blättert gerne in Die kleine Raupe Nimmersatt oder Meine ersten Wörter.
    Liebe Grüße

  5. Petra

    huhu;)
    Oh das Ist ja echt schön,daher mache ich bei deinem Gewinnspiel gerne mit.
    mein Sohn hat momentan 2 Lieblingsbücher, einmal „der Lebkuchenmann“ und „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“
    geteilt habe ich auch mal auf Twitter https://twitter.com/Damiansmummy/status/349603735846125568
    Liebe Grüsse und einen Schönen Abend wünsch ich dir;)

  6. Petra Schestokat

    Ja der Gewinn ist einzigartig, mein 5-jähriger Enkel Jason liebt das Buch „Peter Pan“, aber auch diverse Märchenbücher sind sein Hit wie Rotkäppchen usw..
    Ganz liebe Grüße von
    Petra und Jason

  7. Simone K

    Mein Kleiner will einfach Klappen öffnen. Am liebsten was fühlst du? Von Irmgard Eberhard

    Grüße Simone

  8. Denise Brandt

    Die kleine Raupe Nimmersatt… 🙂 Und das seit Jahren. 😉

    Auf FB und bei G+ geteilt. Twitter habe ich nicht!

    Heiße überall Denise Brandt.

    Viele Liebe Grüße,

    Denise mit Luca und Louis.

  9. moppeline123

    Meine Kleinste liebt „Der Grüffelo“. Den oder so ziemlich alle ihre Pixis. Und das sind nicht wenige…

    Viele grüße, Sandra

  10. Heike B.

    Toller Gewinn, habe es auch auf FB geteilt.

    Mia liebt die Conni Bücher 🙂

    L.g.Heike

Comments are closed.