Eine Babybox wird unsere Hochzeitsbox

By | 1. Oktober 2014

Findet ihr es nicht auch schrecklich, wie sich ganz von Zauberhand die Preise für ein Produkt oder eine Dienstleistung erhöhen, sobald man das Wort Hochzeit ins Spiel bringt? Während unserer Vorbereitungen für die Hochzeit, wurde ich immer wieder damit konfrontiert, sei es online auf der Suche mit dem Schlagwort „Hochzeits…“ oder beispielsweise beim Juwelier „Wofür werden die Ringe denn benötigt?“ Um nicht sinnlos den Hochzeitsaufpreis zu bezahlen, habe ich nach gleichwertigen Alternativen gesucht.

Für unsere Freie Trauung etwa, hatten wir an eine Schatzkiste gedacht, die mit guten Wünschen aus den Reihen unserer Gäste gefüllt werden sollte. Natürlich brachten die Worte Hochzeitskiste und Konsorten Ergebnisse, jedoch welche, die wir für eine einfache Holzkiste nicht bereit waren zu bezahlen. DIY wäre da um einiges günstiger gewesen, die Zeit tickte aber auch langsam gegen uns, aber hab ich es mit anderen Suchbegriffen versucht und auch auf Portalen gesucht, auf denen sich Selbermacher tummeln. Im Dawanda Babybereich fand ich gleich 2 Kisten die mich interessierten, schlussendlich war die Variante von Engel&Banditen aber die geeignetere.

Ja, wir haben uns entschieden für unsere Trauung eine Babykiste zu nehmen, die üblicherweise für die Aufbewahrung der liebsten kleinen Erinnerung der Kinder genutzt werden. 🙂 Da die Kiste weiss war, spielte sie super in unsere Kombi aus lila, grün und weiss hinein. Ausserdem konnte man den Deckel individuell gestalten lassen, sodass wir und für unsere Vornamen und den Hochzeitstag entschieden haben. Noch schnell ein Herz im lilaton, schon hatten wir unsere Hochzeitskiste. Sie war nicht nur ein Hingucker und persönlich gestaltet, sondern auch preislich absolut top!

boxllb

Es muss natürlich kein Herz sein,es stehen auch einige andere Motive und Farben zu Auswahl, aber ich denke so eine Box (auch wenn wir sie Zweckentfremdet haben, ist wirklich toll um alles wichtige Rund um den kleinen Fratz, bzw. die kleine Prinzessin auf der Erbse aufzubewahren. Gespart haben wir übrigens auch an anderen Ecken und Kanten, indem wir uns einfach nicht von Dienstleistern einschüchtern oder belabern liesen. Aber merkt euch: Verwendet das Wort Hochzeit nur dann, wenn es unbedingt sein muss. Auch Freundschaftsringe geben tolle Hochzeitsringe ab, der einzige Unterschied ist (meist bei ein und dem selben Ring) der Aufpreis aufgrund des Anlasses.;-)